RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bericht über die Meidlinger Bezirksvertretungssitzung am 23. Juni 2017 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-23-juni-2017 In einer sehr dichten und zeitlich ausgedehnten Sitzung wurden etliche Anträge der letzten BV Sitzungen erledigt, aber auch viele neue Anliegen eingebracht. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-23-juni-2017 Mon, 07 Aug 2017 22:11:00 +0200 Das AMS-Frühstück der Grünen Meidling und Liesing https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/das-ams-fruehstueck-der-gruenen-meidling-und-liesing Bei Tee, Kaffee und Gebäck könnt ihr eure Fragen und Anliegen mit uns diskutieren oder einfach mal eine kleine Pause einlegen. https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/das-ams-fruehstueck-der-gruenen-meidling-und-liesing Mon, 07 Aug 2017 12:27:00 +0200 Bericht Bürger_Innenversammlung zur Hundewiese https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-buerger-innenversammlung-zur-hundewiese Am 28.6. hatten die Anrainer_Innen der sogenannten „Hundewiese“, einer 38 000 m2 großen Grünfläche in Hetzendorf, Gelegenheit sich aus erster Hand zu informieren. Ein gemeinsamer Antrag der Grünen Meidling und der sozialdemokratischen Fraktion, hatte diese Informationsveranstaltung ermöglicht. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-buerger-innenversammlung-zur-hundewiese Tue, 01 Aug 2017 13:15:00 +0200 Letzte Umbauphase der Meidlinger Hauptstraße beginnt https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/letzte-umbauphase-der-meidlinger-hauptstrasse-beginnt Die Sanierung wird Mitte November 2017 abgeschlossen sein. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/letzte-umbauphase-der-meidlinger-hauptstrasse-beginnt Sun, 30 Jul 2017 14:14:00 +0200 Meidlinger Markt - Grätzltreffpunkt stärken und fördern https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidlinger-markt-graetzltreffpunkt-staerken-und-foerdern Bei einer Pressekonferenz am Meidlinger Markt haben wir gemeinsam mit Gemeinderat Rüdiger Maresch ein Konzept für die Märkte präsentiert. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidlinger-markt-graetzltreffpunkt-staerken-und-foerdern Fri, 28 Jul 2017 09:15:00 +0200 Wahlbeisitzer_Innen gesucht https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/wahlbeisitzer-innen-gesucht Zur Unterstützung einer fairen und ordnungsgemäßen Wahl ist es sehr wichtig, dass möglichst viele Bürger_Innen die Funktion der Beisitzer_innen in den Sprengelwahlbehörden übernehmen. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/wahlbeisitzer-innen-gesucht Fri, 30 Jun 2017 14:22:00 +0200 Neue Namenspatin für die Arndtstraße https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Mit der Würdigung von Ilse Arndt, Überlebende aus Block 10 des KZ Auschwitz, soll der Bezirk ein wichtiges Zeichen gegen den Hass setzen. https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Fri, 16 Jun 2017 09:23:00 +0200 Parkpickerl wird nun auch in Hetzendorf eingeführt https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/parkpickerl-wird-nun-auch-in-hetzendorf-eingefuehrt Die Ausweitung des Parkpickerls auf das gesamte Meidling wird nun Realität. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/parkpickerl-wird-nun-auch-in-hetzendorf-eingefuehrt Tue, 06 Jun 2017 14:24:00 +0200 Die Hundewiese als Grünraum erhalten https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/die-hundewiese-als-gruenraum-erhalten Die Grünen Meidling fordern auch weiterhin den Erhalt der Grünfläche Hervicusgasse / Marschallplatz. Sie soll allen Bezirksbewohner_Innen als öffentliche Parkanlage zur Verfügung stehen. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/die-hundewiese-als-gruenraum-erhalten Wed, 31 May 2017 14:09:00 +0200 Bericht zur Sitzung der Bezirksvertretung vom 31.03.2017 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-31-03-2017 Aktuelles aus der bezirkspolitischen Arbeit für den Bezirk https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-31-03-2017 Sun, 02 Apr 2017 10:35:00 +0200