RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grün unterwegs in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gruen-unterwegs-in-meidling Impressionen vom Grünen Wahlkampf in Meidling - Danke an alle Meidlinger*innen und Meidlinger Besucher*innen für den vielen Zuspruch, anregende Diskussionen und jedes Lächeln! https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gruen-unterwegs-in-meidling Thu, 05 Oct 2017 16:03:00 +0200 Das war der Frauenpreis der Grünen Meidling 2017 https://meidling.gruene.at/themen/frauen/das-war-der-frauenpreis-der-gruenen-meidling-2017 Am 14. September wurde die Auszeichnung feierlich übergeben. https://meidling.gruene.at/themen/frauen/das-war-der-frauenpreis-der-gruenen-meidling-2017 Thu, 28 Sep 2017 09:10:00 +0200 Herzliche Einladung zur Verleihung des Frauenpreises der Grünen Meidling https://meidling.gruene.at/themen/frauen/herzliche-einladung-zur-verleihung-des-frauenpreises-der-gruenen-meidling Die Grünen Meidling vergeben dieses Jahr ihren Preis an Frauen, die sich im Bezirk aktiv für Integration und besseres Zusammenleben einsetzen. https://meidling.gruene.at/themen/frauen/herzliche-einladung-zur-verleihung-des-frauenpreises-der-gruenen-meidling Mon, 28 Aug 2017 15:56:00 +0200 Bericht über die Meidlinger Bezirksvertretungssitzung am 23. Juni 2017 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-23-juni-2017 In einer sehr dichten und zeitlich ausgedehnten Sitzung wurden etliche Anträge der letzten BV Sitzungen erledigt, aber auch viele neue Anliegen eingebracht. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-23-juni-2017 Mon, 07 Aug 2017 22:11:00 +0200 Das AMS-Frühstück der Grünen Meidling und Liesing https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/das-ams-fruehstueck-der-gruenen-meidling-und-liesing Bei Tee, Kaffee und Gebäck könnt ihr eure Fragen und Anliegen mit uns diskutieren oder einfach mal eine kleine Pause einlegen. https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/das-ams-fruehstueck-der-gruenen-meidling-und-liesing Mon, 07 Aug 2017 12:27:00 +0200 Bericht Bürger_Innenversammlung zur Hundewiese https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-buerger-innenversammlung-zur-hundewiese Am 28.6. hatten die Anrainer_Innen der sogenannten „Hundewiese“, einer 38 000 m2 großen Grünfläche in Hetzendorf, Gelegenheit sich aus erster Hand zu informieren. Ein gemeinsamer Antrag der Grünen Meidling und der sozialdemokratischen Fraktion, hatte diese Informationsveranstaltung ermöglicht. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-buerger-innenversammlung-zur-hundewiese Tue, 01 Aug 2017 13:15:00 +0200 Letzte Umbauphase der Meidlinger Hauptstraße beginnt https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/letzte-umbauphase-der-meidlinger-hauptstrasse-beginnt Die Sanierung wird Mitte November 2017 abgeschlossen sein. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/letzte-umbauphase-der-meidlinger-hauptstrasse-beginnt Sun, 30 Jul 2017 14:14:00 +0200 Meidlinger Markt - Grätzltreffpunkt stärken und fördern https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidlinger-markt-graetzltreffpunkt-staerken-und-foerdern Bei einer Pressekonferenz am Meidlinger Markt haben wir gemeinsam mit Gemeinderat Rüdiger Maresch ein Konzept für die Märkte präsentiert. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidlinger-markt-graetzltreffpunkt-staerken-und-foerdern Fri, 28 Jul 2017 09:15:00 +0200 Wahlbeisitzer_Innen gesucht https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/wahlbeisitzer-innen-gesucht Zur Unterstützung einer fairen und ordnungsgemäßen Wahl ist es sehr wichtig, dass möglichst viele Bürger_Innen die Funktion der Beisitzer_innen in den Sprengelwahlbehörden übernehmen. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/wahlbeisitzer-innen-gesucht Fri, 30 Jun 2017 14:22:00 +0200 Neue Namenspatin für die Arndtstraße https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Mit der Würdigung von Ilse Arndt, Überlebende aus Block 10 des KZ Auschwitz, soll der Bezirk ein wichtiges Zeichen gegen den Hass setzen. https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Fri, 16 Jun 2017 09:23:00 +0200