RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das Klimavolksbegehren: Ein Interview mit Helga Krismer https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/das-klimavolksbegehren-ein-interview-mit-helga-krismer Helga Krismer, Landessprecherin der Grünen NÖ, hat als Privatperson einen Verein zur Durchführung eines Klimavolksbegehrens gegründet. Das Klimavolksbegehren wird derzeit ausformuliert, mit dem Sammeln der Unterschriften soll 2019 begonnen werden. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/das-klimavolksbegehren-ein-interview-mit-helga-krismer Sat, 03 Nov 2018 07:59:00 +0100 Informationen zur Kandidatur auf der Bezirksvertretungsliste der Grünen Alternative Meidling https://meidling.gruene.at/vollversammlung Am 30.11.2018 wird die Vollversammlung der Grünen Meidling eine Ersatzliste für die Bezirksvertretung Meidling wählen. https://meidling.gruene.at/vollversammlung Sat, 20 Oct 2018 22:23:00 +0200 Bericht über die Meidlinger Bezirksvertretungssitzung am 21.09.2018 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-21-09-2018 Zum 3. Mal in diesem Jahr tagte die Bezirksvertretung Meidling. 58 Bezirksrät*innen aus insgesamt sechs Fraktionen stimmen ab, stellen Anträge und Anfragen. Die Tagesordnungen der Sitzungen inkl. aller Anfragen und Anträge stehen als Download auf unserer Homepage bereit. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-21-09-2018 Mon, 08 Oct 2018 21:29:00 +0200 DANKE FÜR'S MITMACHEN BEI DEN NACHHALTIGKEITSTAGEN! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/danke-fuer-s-mitmachen-bei-den-nachhaltigkeitstagen Zum 1. Mal hat das Team der Grünen Meidling eine Serie von Nachhaltigkeitstagen veranstaltet, und zwar eine ganze Woche lang – von 22.9. bis 29.9.2018. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/danke-fuer-s-mitmachen-bei-den-nachhaltigkeitstagen Tue, 02 Oct 2018 22:34:00 +0200 Die Meidlinger Nachhaltigkeitstage 2018 – Mach mit! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/die-meidlinger-nachhaltigkeitstage-2018-mach-mit Im September 2018 finden die Nachhaltigkeitstage der Grünen Meidling statt! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/die-meidlinger-nachhaltigkeitstage-2018-mach-mit Sat, 04 Aug 2018 12:39:00 +0200 Warum uns Grünen Nachhaltigkeit wichtig ist https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/warum-uns-gruenen-nachhaltigkeit-wichtig-ist Wenn man an Nachhaltigkeit denkt, ist oft der Begriff „Klimawandel“ das erste, was einem einfällt. Nachhaltigkeit umfasst aber viel mehr als das. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/warum-uns-gruenen-nachhaltigkeit-wichtig-ist Thu, 05 Jul 2018 00:07:00 +0200 Gender Budgeting in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gender-budgeting-in-meidling Auf Initiative der Grünen Meidling ist der 12. Bezirk bereits seit 2004 Gender Budgeting-Pilotbezirk. 2006 wurde in Meidling das erste voll gegenderte Bezirksbudget beschlossen. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gender-budgeting-in-meidling Wed, 04 Jul 2018 12:17:00 +0200 MACH MIT: MÜLLSAMMELN MIT DEN GRÜNEN MEIDLING https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/mach-mit-muellsammeln-mit-den-gruenen-meidling Gemeinsam Grünflächen in der Schönbrunnerstraße säubern und pflegen https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/mach-mit-muellsammeln-mit-den-gruenen-meidling Mon, 18 Jun 2018 05:30:00 +0200 Meidlinger Grüne auf Dialogtour https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/meidlinger-gruene-auf-dialogtour In den letzten zwei Wochen waren wir mit großen Ohren rund um's Kabelwerk unterwegs. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/meidlinger-gruene-auf-dialogtour Sun, 27 May 2018 11:08:00 +0200 Zu Fuß in Meidling unterwegs https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/zu-fuss-in-meidling-unterwegs Einladung zum Jane's Walk 2018 https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/zu-fuss-in-meidling-unterwegs Thu, 26 Apr 2018 12:05:00 +0200