RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Neue Namenspatin für die Arndtstraße https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Mit der Würdigung von Ilse Arndt, Überlebende aus Block 10 des KZ Auschwitz, soll der Bezirk ein wichtiges Zeichen gegen den Hass setzen. https://meidling.gruene.at/themen/bildung-kultur/neue-namenspatin-fuer-die-arndtstrasse Fri, 16 Jun 2017 09:23:00 +0200 Parkpickerl wird nun auch in Hetzendorf eingeführt https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/parkpickerl-wird-nun-auch-in-hetzendorf-eingefuehrt Die Ausweitung des Parkpickerls auf das gesamte Meidling wird nun Realität. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/parkpickerl-wird-nun-auch-in-hetzendorf-eingefuehrt Tue, 06 Jun 2017 14:24:00 +0200 Die Hundewiese als Grünraum erhalten https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/die-hundewiese-als-gruenraum-erhalten Die Grünen Meidling fordern auch weiterhin den Erhalt der Grünfläche Hervicusgasse / Marschallplatz. Sie soll allen Bezirksbewohner_Innen als öffentliche Parkanlage zur Verfügung stehen. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/die-hundewiese-als-gruenraum-erhalten Wed, 31 May 2017 14:09:00 +0200 Umbau der Meidlinger Hauptstraße geht weiter https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/umbau-der-meidlinger-hauptstrasse-geht-weiter Im Sommer wird das letzte Teilstück umgebaut https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/umbau-der-meidlinger-hauptstrasse-geht-weiter Mon, 03 Apr 2017 18:35:00 +0200 Bericht zur Sitzung der Bezirksvertretung vom 31.03.2017 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-31-03-2017 Aktuelles aus der bezirkspolitischen Arbeit für den Bezirk https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-31-03-2017 Sun, 02 Apr 2017 10:35:00 +0200 Der Frauenpreis der Grünen Meidling: BEWIRB DICH JETZT! https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/der-frauenpreis-der-gruenen-meidling-bewirb-dich-jetzt Die Grünen Meidling verleihen dieses Jahr ihren Frauenpreis an Frauen die sich im Bezirk aktiv für Integration und besseres Zusammenleben einsetzen. https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/der-frauenpreis-der-gruenen-meidling-bewirb-dich-jetzt Wed, 01 Mar 2017 22:06:00 +0100 Die Jury des FRAUENPREIS DER GRÜNEN MEIDLING 2017 https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/die-jury-des-frauenpreis-der-gruenen-meidling-2017 Heuer schreiben wir bereits zum 5. Mal den Frauenpreis der Grünen Meidling aus. Mit dem mit 1.500 EUR dotierten Preis werden diesmal Frauen geehrt, die sich im Bezirk aktiv für Integration und besseres Zusammenleben einsetzen. https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/die-jury-des-frauenpreis-der-gruenen-meidling-2017 Fri, 17 Feb 2017 21:47:00 +0100 Ein neues Grätzl entsteht https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/ein-neues-graetzl-entsteht Die Grünen Meidling setzen sich für den Erhalt der Remise Badner Bahn im neuen Stadtentwicklungsgebiet Wolfganggasse/ Eichenstraße ein. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/ein-neues-graetzl-entsteht Tue, 20 Dec 2016 16:30:00 +0100 Bericht zur Sitzung der Bezirksvertretung vom 16.12.2016 https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-16-12-2016 Beschluß des Bezirksbudgets 2017. Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen für die Umwidmung der „Hundewiese“ in Grünland. Die Remise Badner Bahn soll erhalten bleiben. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/bericht-zur-sitzung-der-bezirksvertretung-vom-16-12-2016 Mon, 19 Dec 2016 00:11:00 +0100 Meidling hat seinen ersten Fair-Teiler https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidling-hat-seinen-ersten-fair-teiler Seit dem 12. Dezember 2016 gibt es in Meidling ganz zentral einen Platz, wo du Lebensmittel und Essen, das du nicht mehr verbrauchen kannst, hinbringen kannst. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/meidling-hat-seinen-ersten-fair-teiler Tue, 13 Dec 2016 13:28:00 +0100