RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Anfrage: Bäume in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruene-anfrage-baeume-in-meidling Wir wollen mehr Bäume in Meidling, vor allem in jenen Grätzeln, wo bisher der Beton herrscht. Mit unserer Anfrage hat die Bezirksvorsteherin zugestimmt, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit Neupflanzungen beschäftigt. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruene-anfrage-baeume-in-meidling Sat, 19 Jan 2019 06:16:00 +0100 Grüne Anfrage: Fassadenbegrünungen https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruene-anfrage-fassadenbegruenungen Begrünte Fassaden kühlen die Stadt im Sommer. Wir wollten wissen, was der Bezirk macht, um BürgerInnen bei der Begrünung ihrer Fassade zu unterstützen. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruene-anfrage-fassadenbegruenungen Sat, 19 Jan 2019 05:46:00 +0100 Grüne Anfragen und Anträge https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gruene-anfragen-und-antraege Hier findest du einen Überblick über unsere Anfragen und Anträge in der Bezirksvertretung ... https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gruene-anfragen-und-antraege Thu, 17 Jan 2019 22:55:00 +0100 Grüner Antrag: Schulstraßen in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/gruener-antrag-schulstrassen-in-meidling Im zweiten Bezirk gibt es bereits erfolgreiche "Schulstraßen", in denen morgens bei Schulbeginn keine Autos fahren dürfen, um die Sicherheit der SchülerInnen nicht zu gefährden. Wir wollen diese Idee auch für Meidling prüfen lassen. https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/gruener-antrag-schulstrassen-in-meidling Thu, 17 Jan 2019 08:19:00 +0100 Grüner Antrag: Öklo für die Marillenalm https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruener-antrag-oeklo-fuer-die-marillenalm Wir finden das derzeitige Baustellenklo auf der Marillenalm in allen Aspekten schrecklich und möchten es durch eine moderne, umweltfreundliche Komposttoilette namens "Öklo" ersetzen. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/gruener-antrag-oeklo-fuer-die-marillenalm Thu, 17 Jan 2019 08:14:00 +0100 Bericht über die Sitzung der Bezirksvertretung Meidling am 14.12.2018 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-sitzung-der-bezirksvertretung-meidling-am-14-12-2018 Zum letzten Mal in diesem Jahr tagte am 14. Dezember 2018 die Bezirksvertretung Meidling: Bäume, Fassadenbegrünungen, Wiederbetätigung, Budget und Straßenbenennungen waren Thema. Die Tagesordnungen der Sitzungen inkl. aller Anfragen und Anträge stehen als Download auf unserer Homepage bereit. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-sitzung-der-bezirksvertretung-meidling-am-14-12-2018 Wed, 19 Dec 2018 23:50:00 +0100 Keine Chance der Klimakrise! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/keine-chance-der-klimakrise Der Advent ist die Zeit, in der man zusammenrückt und hofft, dass sich Wünsche erfüllen. Es ist kein Wunsch, sondern eine Notwendigkeit, dass die Klimakrise so schnell und umfassend wie möglich gestoppt wird! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/keine-chance-der-klimakrise Sun, 02 Dec 2018 21:59:00 +0100 Stammtisch der Grünen Meidling mit Faika El-Nagashi https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/stammtisch-der-gruenen-meidling-mit-faika-el-nagashi Ein Kurzbericht über den Stammtisch zum Thema Migration und Integration am 16.11.2018 im Wirtshaus Assmayer https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/stammtisch-der-gruenen-meidling-mit-faika-el-nagashi Fri, 23 Nov 2018 22:00:00 +0100 Das Klimavolksbegehren: Ein Interview mit Helga Krismer https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/das-klimavolksbegehren-ein-interview-mit-helga-krismer Helga Krismer, Landessprecherin der Grünen NÖ, hat als Privatperson einen Verein zur Durchführung eines Klimavolksbegehrens gegründet. Das Klimavolksbegehren wird derzeit ausformuliert, mit dem Sammeln der Unterschriften soll 2019 begonnen werden. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/das-klimavolksbegehren-ein-interview-mit-helga-krismer Sat, 03 Nov 2018 07:59:00 +0100 Bericht über die Meidlinger Bezirksvertretungssitzung am 21.09.2018 https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-21-09-2018 Zum 3. Mal in diesem Jahr tagte die Bezirksvertretung Meidling. 58 Bezirksrät*innen aus insgesamt sechs Fraktionen stimmen ab, stellen Anträge und Anfragen. Die Tagesordnungen der Sitzungen inkl. aller Anfragen und Anträge stehen als Download auf unserer Homepage bereit. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/bericht-ueber-die-meidlinger-bezirksvertretungssitzung-am-21-09-2018 Mon, 08 Oct 2018 21:29:00 +0200