RSS Feed der Grünen https://meidling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Meidlinger Nachhaltigkeitstage 2018 – Mach mit! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/die-meidlinger-nachhaltigkeitstage-2018-mach-mit Im September 2018 finden die Nachhaltigkeitstage der Grünen Meidling statt! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/die-meidlinger-nachhaltigkeitstage-2018-mach-mit Sat, 04 Aug 2018 12:39:00 +0200 Warum uns Grünen Nachhaltigkeit wichtig ist https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/warum-uns-gruenen-nachhaltigkeit-wichtig-ist Wenn man an Nachhaltigkeit denkt, ist oft der Begriff „Klimawandel“ das erste, was einem einfällt. Nachhaltigkeit umfasst aber viel mehr als das. https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/warum-uns-gruenen-nachhaltigkeit-wichtig-ist Thu, 05 Jul 2018 00:07:00 +0200 Gender Budgeting in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gender-budgeting-in-meidling Auf Initiative der Grünen Meidling ist der 12. Bezirk bereits seit 2004 Gender Budgeting-Pilotbezirk. 2006 wurde in Meidling das erste voll gegenderte Bezirksbudget beschlossen. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/gender-budgeting-in-meidling Wed, 04 Jul 2018 12:17:00 +0200 MACH MIT: MÜLLSAMMELN MIT DEN GRÜNEN MEIDLING https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/mach-mit-muellsammeln-mit-den-gruenen-meidling Gemeinsam Grünflächen in der Schönbrunnerstraße säubern und pflegen https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/mach-mit-muellsammeln-mit-den-gruenen-meidling Mon, 18 Jun 2018 05:30:00 +0200 Meidlinger Grüne auf Dialogtour https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/meidlinger-gruene-auf-dialogtour In den letzten zwei Wochen waren wir mit großen Ohren rund um's Kabelwerk unterwegs. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/meidlinger-gruene-auf-dialogtour Sun, 27 May 2018 11:08:00 +0200 Zu Fuß in Meidling unterwegs https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/zu-fuss-in-meidling-unterwegs Einladung zum Jane's Walk 2018 https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/zu-fuss-in-meidling-unterwegs Thu, 26 Apr 2018 12:05:00 +0200 Stammtischtour der Grünen Meidling https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/stammtischtour-der-gruenen-meidling Was hast Du am Herzen? Auch 2018 sind wir mit offenen Ohren auf unserer Stammtischtour in Meidling unterwegs. https://meidling.gruene.at/themen/demokratie-mitbestimmung/stammtischtour-der-gruenen-meidling Mon, 09 Apr 2018 10:38:00 +0200 Die Meidlinger Bezirksvertretung sagt Ja zur privaten Unterbringung von geflüchteten Menschen https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/die-meidlinger-bezirksvertretung-sagt-ja-zur-privaten-unterbringung-von-gefluechteten-menschen Die von der türkis-blauen Bundesregierung geplante verpflichtende Unterbringung von Geflüchteten in Massenquartieren ist die schlechtere Lösung. https://meidling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/die-meidlinger-bezirksvertretung-sagt-ja-zur-privaten-unterbringung-von-gefluechteten-menschen Thu, 29 Mar 2018 21:16:00 +0200 Wir fordern Tempo 30 in der Ruckergasse https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/wir-fordern-tempo-30-in-der-ruckergasse Mehr Lebensqualität - Mehr Sicherheit - Weniger Lärm https://meidling.gruene.at/themen/mobilitaet-stadtplanung/wir-fordern-tempo-30-in-der-ruckergasse Tue, 27 Mar 2018 11:48:00 +0200 Rauchfreie Lokale in Meidling https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/rauchfreie-lokale-in-meidling Die Regierung hat trotz des großen Zuspruchs für das Volksbegehren das Rauchverbot in der Gastronomie gekippt. Zum Glück gibt es jetzt schon rauchfreie Lokale in Meidling! https://meidling.gruene.at/themen/umwelt/rauchfreie-lokale-in-meidling Fri, 23 Mar 2018 12:20:00 +0100