Albert Wandl

Bezirksrat in Meidling,
Sprecher für Soziales (Sozialkommission)
Ersatzmitglied des Wiener Parteirates

„Ein Bezirk umschließt das eigene Zuhause. Er ist also etwas ganz Persönliches.“

Albert Wandl

Was sind deine persönlichen ziele?

Es ist mir ein Anliegen, dass alle Bewohner dieser Stadt, meiner Lieblingsstadt, grüne Oasen finden und dort die Seele baumeln lassen können. Grünflächen, Wiesen, Bäume und Parks brauchen wir alle. Ich möchte ein kleiner Teil sein, der zum Erhalt unseres Lebensraums beiträgt.

Mein zweites Steckenpferd ist der Sozialbereich und hier besonders die gesundheitliche Versorgung und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Ich befinde mich in der Fachausbildung zum Psychotherapeuten und bin oft beruflich mit schlimmen Schicksalen konfrontiert. Es ist die Aufgabe der Gemeinschaft, für jene am Rand, einen Weg in die Mitte zu schaffen. Dafür kämpfe ich.

Ich bin seit einigen Jahren ein Neo-Meidlinger und komme ursprünglich aus Stammersdorf.

Biografie

  • Volksschule in Stammersdorf
  • AHS Matura in der Karajangasse
  • Jusstudium an der Universität Wien; Abgang ohne Abschluss und Wechsel in die Privatwirtschaft
  • 10 Jahre Vertriebstätigkeit
  • Wechsel in den Sozialbereich
  • Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater
  • Angestellt bei einem Verein zur Betreuung von Menschen mit psychischen Störungen​

SPRECHSTUNDE ALS BEZIRKSRAT

Zur Vereinbarung einer Sprechstunde bitte ein E-Mail an: albert.wandl@gruene.at

Folge Albert Wandl in den Sozialen Medien

Beiträge von Albert Wandl

Skip to content