Elena Osenstetter

Bezirksrätin in Meidling,
Sprecherin für Verkehr (Verkehrskommission)

„Ich setze mich für ein offenes und nachaltiges Meidling ein. Damit ein vorurteilsfreies und zukunftsorientiertes Miteinander möglich ist.“

Elena Osenstetter

Als Bezirksrätin bin ich für das Thema Verkehr – oder, wie wir lieber sagen: Mobilität – zuständig. 

Was sind deine persönliche ziele

Mein Ziel ist es, die Mobilität in Meidling für alle Verkehrsteilnehmer:innen sicher, effizient und praktisch zu gestalten, mit zwei wichtigen Schwerpunkten: erstens muss dabei besonders auf die „schwächsten“ Verkehrsteilnehmer:innen Rücksicht genommen werden und zweitens muss es besonders Anreize geben, klimafreundlich unterwegs zu sein.

Ich bin außerdem stellvertretend Mitglied in der Sozialkommission, denn auch die Themen Sozialpolitik, Asyl—und Migrationspolitik sowie Vorurteilsforschung liegen mir besonders am Herzen.

Biografie

  • 1986 im Chiemgau in Bayern geboren und dort aufgewachsen
  • Studium der Staats- und Politikwissenschaften in Passau und Berlin
  • Längere Auslandsaufenthalte in Bolivien, England und Ecuador
  • Einblicke in die politische Arbeit beim Europäischen Jugendparlament, als Kreisgeschäftsführerin der Passauer Grünen und als Praktikantin im Deutschen Bundestag
  • Seit 2013 lebe ich in Wien und arbeite als Projektleiterin im Sozialbereich
  • Meine beiden Töchter wurden 2018 und 2021 geboren.

SPRECHSTUNDE ALS BEZIRKSRÄTIN

Zur Vereinbarung einer Sprechstunde bitte ein E-Mail an: elena.osenstetter@gruene.at 

Folge Elena Osenstetter in den Soziale Medien

Beiträge von Elena Osenstetter

Skip to content