Bezirke
Navigation:

Elke Sonja Karpf

Aktivistin
„Ich stehe hinter den grünen Grundwerten: ökologisch, selbstbestimmt, solidarisch, basisdemokratisch, gewaltfrei, feministisch.“
Elke Sonja Karpf

Das bin ich:

  • Geboren und aufgewachsen in Niederösterreich
  • Seit 1998 Kindergarten-, Moto- und Montessoripädagogin in Wien
  • Seit 2005 wohnhaft in Wien, erst in Währing, nun in Meidling
  • 2009 - 2015 Studium der Philosophie
  • Homepage und App: www.kinder-philosophie.at
  • Eine Tochter

Als langjährige Pädagogin habe ich einen praxisnahen Blick für die Bildungsproblematik. Mein Philosophiestudium mit dem Schwerpunkt Bildungswissenschaften, eröffnete mir ein umfangreiches Hintergrundwissen zur Ökonomisierung der Bildung. Kinder stellen in unserer Gesellschaft leider eine soziale Randgruppe dar. Ich setze mich bei den Grünen Meidling für sie und andere benachteiligte Gruppen ein.
Mein Anliegen ist eine gute Lebensqualität für alle - sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft, daher ist für mich der Umweltschutz ebenso ein wichtiges Thema.

Meine Schwerpunkte:

Bildung und Umweltschutz