Elke Sonja Karpf

Bezirksrätin in Meidling
Sprecherin für Umwelt (Umweltausschuss) und Soziales (Sozialkommission)

„Ich stehe hinter den grünen Grundwerten: ökologisch, selbstbestimmt, solidarisch, basisdemokratisch, gewaltfrei, feministisch.“

Elke Sonja Karpf

Was sind deine persönlichen ziele?

Als Pädagogin habe ich einen praxisnahen Blick für Bildungsfragen. Mein Philosophiestudium ermöglichte mir unterschiedlichste gesellschaftskritische Reflexionen, darunter auch zur Ökonomisierung der Bildung, die deren Qualität vermindert. Kinder stellen in unserer Gesellschaft eine soziale Randgruppe dar. Ich setze mich für sie und andere Gruppen ein, die eine Stimme brauchen.

Mein Engagement richtet sich auf eine gute Lebensqualität für alle – sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft. Fest steht dabei: Ohne eine intakte Umwelt geht gar nichts!

Themen-schwerpunkte

Bildung und Klimaschutz – das sind meine Schwerpunkte, für die ich brenne.​

Biografie

  • Geboren und aufgewachsen in Niederösterreich
  • Seit 1998 Kindergarten-, Moto- und Montessoripädagogin in Wien
  • Seit 2005 wohnhaft in Wien, erst in Währing, nun in Meidling
  • 2009 – 2015 Studium der Philosophie in Wien und Paris
  • Eine Tochter

SPRECHSTUNDE ALS BEZIRKSRÄTIN

Zur Vereinbarung einer Sprechstunde bitte ein E-Mail an: elke.sonja.karpf@gruene.at

Folge Elke Sonja Karpf in den Sozialen Medien

Beiträge von Elke sonja Karpf

Skip to content