Bezirke
Navigation:
am 27. Mai

Meid­linger Grüne auf Dialogtour

Webredaktion Grüne Meidling - In den letzten zwei Wochen waren wir mit großen Ohren rund um's Kabelwerk unterwegs.

Im Rahmen der Dialogtour „Wir wollen’s wissen!“ der Grünen Wien waren wir Meidlinger Grüne im Mai im Kabelwerk unterwegs, klopften an die Türen und baten die Menschen, uns zu erzählen, was sie bewegt. Mit dabei war prominente Unterstützung aus dem Gemeinderat. Birgit Hebein​, Faika El- Nagashi​ und Peter Kraus​ klopften gemeinsam mit AktivistInnen und BezirksrätInnen an eure Türen.

In zahlreichen Gesprächen zeichnete sich ab, dass wir trotz hoher Lebensqualität in Wien noch viel zu tun haben: Soziale Durchmischung, Verkehr, Integration, Umwelt- und Gesundheitsthemen (Stichwort: Pestizidbelastung von Äpfeln) und viele weitere Themen beschäftigen die Menschen. Von der Politik ernst genommen werden zu wollen, das strichen viele GesprächsparterInnen heraus.

Die Ergebnisse der Dialogtour werden selbstverständlich in die künftige Politik der Wiener Grünen einfließen. Infos zu den Details der Ergebnisse gibt es unter wirwollenswissen@gruene.at 

Wir freuen uns, Dich bei unseren nächsten Terminen im Bezirk begrüßen zu dürfen, zum Beispiel bei der Grünen Radrettung vor der Apotheke am Schöpfwerk​ am Samstag, den 2. Juni 2018 von 15:00 bis 18:00 oder dem Stammtisch der Grünen Meidling​ am Freitag, den 7. September 2018 um 19:00 Uhr im Bierstöckl im Schloss Hetzendorf.

Kontakt:
wirwollenswissen@gruene.at
0680 506 99 25

Immer im Dialog: Grüner Stammtisch im Häuserl am Spitz