Bezirke
Navigation:
am 7. August

Das AMS-Früh­stück der Grünen Meid­ling und Lie­sing

- Bei Tee, Kaffee und Gebäck könnt ihr eure Fragen und Anliegen mit uns diskutieren oder einfach mal eine kleine Pause einlegen.

Bereits seit dem April 2012 findet unser AMS-Frühstück vor der Geschäftsstelle 12/23 des AMS in der Schönbrunnerstrasse alle 1 bis 2 Monate statt.

Wir, die Grünen aus den Bezirken 12 und 23, wollen uns mit arbeitslosen Menschen solidarisch zeigen und ihnen eine kleine Freude bereiten. Uns geht es aber auch darum, zu informieren und uns die Sorgen und Probleme anzuhören, die immer prekärer werden. Der derzeitige Trend zeigt sich auch hier: Immer mehr Menschen sind arbeitslos, immer weniger Geld steht zur Verfügung. Letztendlich kann es jeden Menschen treffen.

Bei einem kostenlosen Kaffee & Mehlspeis-Frühstück gibt es Gelegenheit über die persönlichen Erfahrungen mit der Arbeitslosigkeit zu berichten.

Denn zu diskutieren gibt es viel: Den Zwangskurs, die gestrichene Notstandshilfe, die Kündigung bei der Personalleasingfirma oder das geringe Arbeitslosengeld. Auch die Ungerechtigkeit, dass Dividenden steigen, Vorstandsgagen 48-fach über dem durchschnittlichen Einkommen liegen, während das eigene Einkommen sinkt, ist Thema am Grünen Info-Stand.