Bezirke
Navigation:
am 18. Juni

MACH MIT: MÜLLSAMMELN MIT DEN GRÜNEN MEID­LING

Webredaktion Grüne Meidling - Gemeinsam Grünflächen in der Schönbrunnerstraße säubern und pflegen

Wir krempeln die Ärmel hoch und sagen dem Müll auf den Grünflächen der Schönbrunner Straße den Kampf an! Wir freuen uns, wenn ihr uns bei diesem Projekt unterstützt, Müllsäcke und Gartenhandschuhe bekommt ihr von uns!

WANN: Am Freitag, 29.6.2018, um 18:00 Uhr​ 

WO: Treffpunkt ist das Grüne Parteilokal in der Ehrenfelsgasse 2, Ecke Schönbrunner Straße, 1120 Wien.

WAS UND WARUM:

Die Grünen Meidling organisieren eine Aufräum- und Pflegeaktion für die Schönbrunner Straße. Die Allebäume und Grünflächen in der Schönbrunnerstraße sind die Grünen Lungen des Bezirks. Sie tragen zur Verbesserung der Lebensqualität der GrätzlbewohnerInnen bei, filtern Feinstaub und lindern die Hitze. Ausserdem sind sie ein wichtiger Lebensraum für Vögel und Insekten.

Trotzdem landen leider regelmäßig leere Getränkedosen, Plastikflaschen, Zigaretten und anderer Müll in den Rasenflächen. Mit ihrer Initiative wollen die Grünen Meidling dazu anregen, Verantwortung für die Grünflächen vor der eigenen Haustür zu übernehmen.* Darum: Ärmel hochkrempeln und vorbeikommen! Weitere Termine in anderen Bezirksteilen folgen.

(*Und außerdem taugt das Müllsammeln locker als Workout. Die Oberschenkel freut's!)