Thomas Plotz

Aktivist

„Wir dürfen nicht beim „Empört euch“ stehen bleiben, sondern müssen zum „Engagiert euch“ übergehen.“

Thomas Plotz

Themen-schwerpunkte

Als Aktivist sehe ich meine Aufgabe bei den Meidlinger Grünen die bezirkspolitische Arbeit der Bezirksrät:innen zu unterstützen. Dabei ist mein Schwerpunkt einerseits aus meiner beruflichen Biographie alles, was das Bildungswesen berührt. Der Zugang zu Bildung und die Organisation ebendieser ist entscheidend um KEIN Kind zurückzulassen. In meinem Meidling der Zukunft haben alle Kinder die Möglichkeit ihr persönliches Potential und ihre Talente auszuschöpfen.

Was sind deine persönliche ziele

Zusätzlich ist die Organisation und die Verteilung von öffentlichem Raum eine Herzensangelegenheit. Hier die dominierenden Akteure zurückzudrängen und marginalisierten Gruppen Zugang und Gestaltungsmöglichkeiten zu geben wäre mein Ziel für ein blühendes Meidling 2030.

Biografie

  • 1977 in Oberösterreich geboren
  • 2004 nach Wien migriert und seit 2012 Wahlmeidlinger
  • Lehramtsstudium und Promotion an der Universität Wien
  • Seit 2020 Professor für Naturwissenschaftsdidaktik an den KPH Wien/Krems
  • Leidenschaftlicher Dirigent des Blasmusikvereins Rudolfsheim-Fünfhaus

Ich bin für Dich erreichbar

E-Mail an: thomas.plotz@gruene.at
Telefon: +436801600940

Skip to content