Thomas Schobesberger

Bezirksrat
„Ich arbeite für ein lebenswertes Meidling. In einem sozialen Wien, als Teil eines nachhaltigen, demokratischen Europas.“
Thomas Schobesberger

Biographie

• Geboren und aufgewachsen in Linz
  • ​Jusstudium in Linz, Wien und Utrecht (NL)
  • Gedenkdienst am Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarats in Straßburg (FR)
  • langjährige Mitarbeit bei verschiedenen Tierschutz- und Umweltschutzorganisationen; Praktikum bei Ökobüro - Allianz der Umweltbewegung
  • Seit 2017 begeisterter Meidlinger

schwerpunkte

motivation

"Es gibt keinen Planet B!", sagen wir Grüne schon lange. Als erste Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels spürt und als letzte Generation, die noch etwas dagegen unternehmen kann, müssen wir alles dransetzen, das Ruder auf allen politischen Ebenen herumzureißen. Das sehe ich als meine Aufgabe: Mitzuhelfen, mitzugestalten, mitzuarbeiten an einem Meidling, Wien und Europa, das ein gutes Leben in Freiheit, Würde und in einer intakten Umwelt bietet; in einer Welt, die auf Basis der universellen Menschenrechte und globalen Nachhaltigkeit aufgebaut ist; in Kürze: mitzuarbeiten an Planet A++. Gehen wir es an, es gibt keinen Planet B!