Bezirke
Navigation:

Elena Osenstetter

Bezirksrätin
„Ich setze mich für ein offenes und nachhaltiges Meidling ein. Damit ein vorurteilfreies und zukunftsorientiertes Miteinander möglich ist.“
Elena Osenstetter

Ein paar Eckdaten zu meiner Person:

  • 1986 im Chiemgau in Bayern geboren und dort aufgewachsen
  • Studium der Staats- und Politikwissenschaften in Passau und Berlin
  • Längere Auslandsaufenthalte in Bolivien, England und Ecuador
  • Einblicke in die politische Arbeit beim Europäischen Jugendparlament, als Kreisgeschäftsführerin der Passauer Grünen und als Praktikantin im Deutschen Bundestag
  • Seit 2013 lebe ich in Wien und arbeite als Assistenz des Leitungsteams der VinziRast, einem Verein für obdachlose Menschen

Bei den Meidlinger Grünen 

... sehe ich mich als starke Kraft im Hintergrund. Ich bin sehr gut organisiert und setze mein Talent ein, um die BO12 strukturell in ihrer politischen Arbeit zu unterstützen, auch als Delegierte der Landeskonferenz der Grünen Wien. Außerdem biete ich fundierten fachlichen Input für die Themen Asyl—und Migrationspolitik, Sozialpolitik, Vorurteilsforschung und im Bereich Nachhaltigkeit.