Bezirke
Navigation:

Tanja Grossauer-Ristl

Bezirksrätin, Klubobfrau
„Ich liebe die bunte Vielfalt in meinem Bezirk und schätze die Lebensqualität einer funktionierenden Nachbarschaft.“
Tanja Grossauer-Ristl

Ausbildung und Beruf:

  • Studium der Theaterwissenschaft
  • Absolventin des Universitätslehrganges „Kultur + Organisation“
  • Freiberufliche Dramaturgin und Kulturmanagerin

Ich bin seit den Bezirksvertretungswahlen 2015 Klubobfrau der Grünen Meidling. In der Bezirksvertretung Meidling bin ich stimmberechtiges Mitglied der Kulturkommission sowie Ersatzmitglied im Bauausschuss und in der Verkehrskommission.

Meine Schwerpunkte

  • ​Ich setze mich ein für Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr der Bezirksteile Hetzendorf und Altmannsdorf.
  • Mein Hauptinteresse gilt den FußgeherInnen. Ich bin überzeugt davon: Lebensqualität zeigt sich in attraktiven Fußwegen und belebten Erdgeschoßzonen die entspanntes Flanieren in der Stadt ermöglichen.
  • Mit großer Freude beobachte ich eine vielfältige und selbstorganisierte Kulturszene in Meidling. Dieses Engagement der BürgerInnen will ich unterstützen und fördern.